gramm-medical-innovationen-produktinnovation

Innovative Produktentwicklung

Unsere ständigen Produktinnovationen bieten intuitive und smarte Lösungen für noch schnelleres Reagieren und gezieltes Helfen im Notfall.

actiomedic-innovation-forschung

Neue Bedürfnisse erkennen.

Hinter jeder erfolgreichen Produktinnovation steht an erster Stelle das Erkennen eines Bedürfnisses. Unterschiedliche Anwender und Einsatzgebiete haben vielseitige Anforderungen und Bedürfnisse an Medizinprodukte und Erste Hilfe Ausstattungen. Wir erkennen diese Lücken und schließen sie mit intuitiv anwendbaren, smarten Produkten. Kann ein Bedürfnis gestillt und die Erwartung an ein Produkt übertroffen werden, so sprechen wir von einer Produktinnovation.

actiomedic-produkte-innovationen-biophos-augenspuelung

BioPhos®74 Augenspüllösung

Die phosphat-gepufferte Augenspülung BioPhos®74 wurde dafür entwickelt Augenverletzungen durch Verätzungen zu behandeln. Die spezielle Formel hilft durch ihre hohe Pufferkapazität Verätzungen schnell zu neutralisieren und weitere Schädigungen des gewebes vorzubeugen. Die Augenspülung ist besonders sanft und schonend durch den Verzicht auf körperfremde Bestandteile wie z.B. Konservierungsstoffe.

Mehr über BioPhos erfahren →

actiomedic-produkte-neuheiten-highlights-easyaid

EasyAid Pflasterspender

Der EasyAid Pflasterspender zeichnet sich vor allem durch Leichtgängigkeit und seine smarte Konstruktion aus. So ist der Inhalt stets gut geschützt und auch die Pflasterentnahme erfolgt sauber und einfach. Ganz auf die Bedürfnisse im Notfall zugeschnitten, ist EasyAid ein intuitiver sowie einzigartig erweiter- und kombinierbarer Pflasterspender.

Mehr über EasyAid →

actiomedic-produkte-innovationen-schnellverband

ACTIOMEDIC® Schnellverband

Der ACTIOMEDIC® Schnellverband ist ein wahres Allround-Talent. Er ist sowohl wasserabweisend als auch elastisch. Damit schützt er zuverlässig die Wunde und bietet gleichzeitig maximale Bewegungsfreiheit.

Mehr über den Schnellverband →

actiomedic-produkte-neuheiten-highlights-wundspray

Wund- und Augenspray

Das ACTIOMEDIC® Wund- und Augenspray bietet schnelle Hilfe zur Wundreinigung bei Augen und Wundverletzungen. Das kompakte Spray eignet sich ideal für den mobilen Einsatz und ist durch seine phosphat-gepufferte Natriumchloridlösung besonders schonend und effektiv. Das Spray lässt sich einhändig verwenden und bleibt auch bei Mehrfachverwendung steril.

Mehr über das Wundspray →