actiomedic-by-gramm-medical-logo-2021
Become a dealer

LANGUAGE

UK

actiomedic-produktsortiment-neuheiten-highlights
New Products
gramm-medical-produktkategorie-erste-hilfe
First Aid
gramm-medical-produktkategorie-augenspuelung
Eye Wash
gramm-medical-produktkategorie-pflaster
Plasters
actiomedic-produktsortiment-hygiene-schutz
Hygiene + Protection
gramm-medical-produktkategorie-erste-hilfe-spezial
Special First Aid
gramm-medical-produktkategorie-verbandstoffe
Dressing Materials
gramm-medical-actiomedic-produktkategorie-haushalt-hobby-freizeit
Home, Hobby + Leisure

EasyAid: The innovative plaster dispenser

actiomedic-easyaid-pflasterspender-produktneuheit
Discover EasyAid
actiomedic-service-produktkatalog-katalog
Product Catalog 2021

Download our current product catalog as PDF in the Download Center.

To the Product Catalog

actiomedic-service-prouktunterlagen
Download Center

In our Download Center you will find various product documents and media files for download.

To the Download Center
actiomedic-innovationen-biophos-augenspuellung

The BioPhos®74
Eye Wash Solution

Quick help in case of chmeical burns

Eye protection is basically very important in all operations with increased risk of injury and should not be underestimated. Initial damage to the eye can occur as little as 10 seconds after contact with a corrosive substance. If left untreated, this initial damage can progress and leave irreparable marks.

actiomedic-biophos74-augenspuelung

Effective first aid addition

The BioPhos®74 rinsing solution is a useful supplement to stationary eye showers, since highly concentrated, corrosive and rapidly penetrating chemicals require a rapid intervention time and unbuffered rinsing solutions are not sufficient to prevent irreversible cell damage.

The BioPhos®74 rinsing solution is versatile and an important part of the first aid equipment e.g. for commercial enterprises and laboratories, transport of dangerous goods, rescue services, fire department and disaster control as well as police and military.

  • fast neutralization due to high buffer capacity
  • particularly gentle due to the absence of foreign components
  • pH-neutral
  • ergonomic rinsing head for uncomplicated application
  • effective first aid measure in case of chemical burns
  • can prevent irreparable damage to eye tissue

Your eyesight in the best hands

BioPhos®74 - the eye rinsing solution for chemical burns

BioPhos®74 eye rinsing solution neutralizes immediately due to its buffer effect in the physiological pH range of 7.4 and is particularly gentle due to the absence of any components foreign to the body, such as preservatives. Since it is adapted to the extracellular electrolyte ratios of the tissue, secondary cell damage after rinsing is largely reduced by BioPhos®74.

New formula - without exogenous ingredients

Fast neutralization - due to high buffer capacity

Particularly gentle - pH-neutral and without preservatives

Gentle eye rinsing solution for chemical burns

actiomedic-erste-hilfe-produkte-augenspuelung-augenspuelloesung-2
Fast & effective help in an emergency

Your eye is a masterpiece of nature and your most important sensory organ. Only the interaction of many small parts in this organ makes vision possible. When working with chemicals, these can enter the eye as solid, liquid or gaseous substances. Therefore, eye protection at work is very important! Keep BioPhos®74 on hand to quickly and effectively counteract damage to the eye in case of an emergency chemical burn.

BioPhos®74 works effectively and maintains the cellular electrolyte balance through the exclusive use of natural substances that are subject to physiological metabolism and in particular correspond to the extracellular sodium-potassium ratio.

The BioPhos®74 rinsing solution in the 250 ml bottle is versatile and an important part of the first aid equipment e.g. for

  • Commercial enterprises & laboratories
  • Hazardous goods transport
  • Rescue services
  • Fire department & disaster control
  • Police & military

BioPhos®74 is a useful supplement to stationary eye showers, since highly concentrated, corrosive and rapidly penetrating chemicals require a rapid intervention time and unbuffered rinsing solutions are not sufficient to prevent irreversible cell damage.
Used for chemical burns such as acids and alkalis, etc.

Immediate neutralization through buffer effect

BioPhos®74 neutralizes immediately through its buffer effect in the physiological pH range of 7.4 and is particularly gentle due to the absence of any components foreign to the body, such as preservatives. Since it is adapted to the extracellular electrolyte ratios of the tissue, secondary cell damage after rinsing is largely reduced by BioPhos®74.

Due to its high buffering capacity, BioPhos®74 acts quickly in cases of burns of the eye with strong acids and alkalis. The sterile rinsing solution is ready to use in the handy 250 ml bottle for rapid initial treatment.

The integrated ergonomic rinsing head enables simple and correct application - even for laypersons and injured persons without assistance. After using BioPhos®74, rinse with physiological sodium chloride solution (0.9%).

AB4_500.000.02500

1. Remove the dust cap from the rinsing head.

AB3_500.000.02500

2. Rotate the eyewash head 180° until the seal breaks.

 

AB5_500.000.02500

3. Lean the head back, place over the eye and rinse.

AB6_500.000.02500

4. Bend forward when rinsing if you do not want your clothes to get wet.

 

Discover the different possibilities to integrate the BioPhos®74 eye rinsing solution into the first aid equipment of your company.

View all eye wash products

actiomedic-by-gramm-medical-logo-2021
Händler  werden

SPRACHE

DE

actiomedic-produktsortiment-neuheiten-highlights
Neuheiten
gramm-medical-produktkategorie-erste-hilfe
Erste Hilfe
gramm-medical-produktkategorie-augenspuelung
Augenspülung
gramm-medical-produktkategorie-pflaster
Pflaster
actiomedic-produktsortiment-hygiene-schutz
Hygiene + Schutz
gramm-medical-produktkategorie-erste-hilfe-spezial
Erste Hilfe Spezial
gramm-medical-produktkategorie-verbandstoffe
Verbandstoffe
gramm-medical-actiomedic-produktkategorie-haushalt-hobby-freizeit
Haushalt, Hobby + Freizeit

EasyAid: Der innovative Pflasterspender

actiomedic-easyaid-pflasterspender-produktneuheit
EasyAid entdecken
actiomedic-service-produktkatalog-katalog
Produktkatalog 2021

Laden Sie sich im Download Center unseren aktuellen Produktkatalog als PDF herunter.

Zum Produktkatalog

actiomedic-service-prouktunterlagen
Download Center

In unserem Download Center finden Sie diverse Produktunterlagen und Mediadateien zum Herunterladen.

Zum Download Center

actiomedic-innovationen-biophos-augenspuellung

Die BioPhos®74 Augenspüllösung

Schnelle Hilfe bei Augenverätzungen

Augenschutz ist grundsätzlich bei allen Betrieben mit erhöhter Verletzungsgefahr sehr wichtig und sollte nicht unterschätzt werden. Bereits 10 Sekunden nach dem Kontakt mit einem ätzenden Stoff kann es zu einer ersten Schädigung des Auges kommen. Unbehandelt kann diese anfängliche Schädigung weiter fortschreiten und irreparable Spuren hinterlassen.

actiomedic-biophos74-augenspuelung

Wirkungsvolle Ergänzung

Die BioPhos®74 Spüllösung ist eine sinnvolle Ergänzung zu stationären Augenduschen, da hochkonzentrierte, ätzende und schnell eindringende Chemikalien eine rasche Interventionszeit erfordern und ungepufferte Spüllösungen nicht genügen, um eine irreversible Zellschädigung zu verhindern.

Die BioPhos®74 Spüllösung ist vielseitig einsetzbar und ein wichtiger Bestandteil der Erste Hilfe Ausstattung z.B. für Gewerbebetriebe und Labore, Gefahrguttransporte, Rettungsdienste, Feuerwehr und Katastrophenschutz sowie Polizei und Militär.

  • schnelle Neutralisation durch hohe Pufferkapazität
  • besonders schonend durch den Verzicht auf körperfremde Bestandteile
  • pH-Neutral
  • ergonomischer Spülkopf für eine unkomplizierte Anwendung
  • effektive Erste Hilfe Maßnahme im Falle von Verätzungen
  • kann eine irreparable Schädigung des Augengewebes verhindern

Ihr Augenlicht in besten Händen

BioPhos®74 – die Augenspüllösung bei Verätzungen des Auges

Die BioPhos®74 Augenspüllösung neutralisiert sofort durch ihre Pufferwirkung im physiologischen pH-Bereich von 7,4 und ist besonders schonend durch den Verzicht auf jegliche körperfremde Bestandteile, wie zum Beispiel Konservierungsstoffe. Da sie den extrazellulären Elektrolyt-Verhältnissen des Gewebes angepasst ist, werden sekundäre Zellschädigungen nach der Spülung durch BioPhos®74 weitgehend reduziert.

Neue Rezeptur – ohne körperfremde Bestandteile

Schnelle Neutralisation – da hohe Pufferkapazität

Besonders schonend – pH-neutral und ohne Konservierungsstoffe

Schonende Augenspüllösung bei Verätzungen

actiomedic-erste-hilfe-produkte-augenspuelung-augenspuelloesung-2
Schnelle & effektive Hilfe im Notfall

Ihr Auge ist ein Meisterwerk der Natur und Ihr wichtigstes Sinnesorgan. Nur das Zusammenspiel vieler kleiner Teile in diesem Organ ermöglicht das Sehen. Bei der Arbeit mit Chemikalien können diese als feste, flüssige oder gasförmige Stoffe in das Auge gelangen. Daher ist Augenschutz bei der Arbeit sehr wichtig! Halten Sie BioPhos®74 bereit, um im Notfall bei Verätzung schnell und effektiv einer Schädigung des Auges entgegenzuwirken.

BioPhos®74 wirkt effektiv und erhält das zelluläre Elektrolytgleichgewicht durch die ausschließliche Verwendung natürlicher Substanzen, die dem physiologischen Stoffwechsel unterliegen und insbesondere dem extrazellulären Natrium-Kalium-Verhältnis entsprechen.

Die BioPhos®74 Spüllösung in der 250 ml Flasche ist vielseitig einsetzbar und ein wichtiger Bestandteil der Erste-Hilfe-Ausstattung z.B. für
  • Gewerbebetriebe & Labore
  • Gefahrguttransporte
  • Rettungsdienste
  • Feuerwehr & Katastrophenschutz
  • Polizei & Militär

BioPhos®74 ist eine sinnvolle Ergänzung zu stationären Augenduschen, da hochkonzentrierte, ätzende und schnell eindringende Chemikalien eine rasche Interventionszeit erfordern und ungepufferte Spüllösungen nicht genügen, um eine irreversible Zellschädigung zu verhindern.
Wird verwendet bei Verätzungen durch Chemikalien wie zum Beispiel Säuren und Laugen etc.

Sofortige Neutralisation durch Pufferwirkung

BioPhos®74 neutralisiert sofort durch ihre Pufferwirkung im physiologischen pH-Bereich von 7,4 und ist besonders schonend durch den Verzicht auf jegliche körperfremde Bestandteile wie zum Beispiel Konservierungsstoffe. Da sie den extrazellulären Elektrolyt-Verhältnissen des Gewebes angepasst ist, werden sekundäre Zellschädigungen nach der Spülung durch BioPhos®74 weitgehend reduziert.

Durch die hohe Pufferkapazität wirkt BioPhos®74 schnell bei Verätzungen des Auges mit starken Säuren und Laugen. Die sterile Spüllösung ist zur schnellen Erstversorgung gebrauchsfertig in der handlichen 250 ml Flasche.

Der integrierte ergonomische Spülkopf ermöglicht eine einfache und korrekte Anwendung – auch für Laien und Verletzte ohne fremde Hilfe. Nach der Anwendung von BioPhos®74 sollte mit physiologischer Natriumchloridlösung (0,9%) nachgespült werden.

AB4_500.000.02500

1. Entfernen Sie die Staubkappe vom Spülkopf.

AB3_500.000.02500

2. Drehen Sie die Augenspülschale um 180° bis die Versiegelung bricht.

 

AB5_500.000.02500

3. Den Kopf zurücklehnen, Augenschale aufsetzen und spülen.

AB6_500.000.02500

4. Beugen Sie sich beim Spülen nach vorne, wenn Ihre Kleidung nicht nass werden soll.

 

Entdecken Sie die unterschiedlichen Möglichkeiten die BioPhos®74 Augenspüllösung in die Erste Hilfe Ausstattung Ihres Betriebs zu integrieren.

Zu den Augenspül-Produkten